Blockchain – muss mich das interessieren?

/Blockchain – muss mich das interessieren?
Lade Veranstaltungen

Kryptowährungen, Smart Contracts, Mining: Begriffe, die aktuell wieder stark im Trend sind und zu kontroversen Diskussionen führen. Damit verbunden fällt häufig der Begriff «Blockchain». Doch was ist das eigentlich und muss mich das wirklich interessieren?

Diese und viele andere Fragen wollen wir als IG Digital an unserem Themen-Abend «Blockchain – muss mich das interessieren?» beantworten. Gerne laden wir Sie zu diesem rund einstündigem Online-Anlass am Mittwoch, 12. Mai 2021 ein.

Das Thema soll hautnah und mit regionalem Bezug erlebt werden: In kleineren Gruppen (unterteilt nach gewünschtem Niveau) machen wir die Blockchain greifbar und zeigen einen konkreten Anwendungsfall in der Region auf: Orlando Bergamin, Geschäftsführer der Heidiland Tourismus AG gibt Einblick in das Projekt «HeidiCHain», welches das weltweit erste Blockchain-Netzwerk werden soll und als zukunftsweisendes Projekt im Bereich Tourismus gehandelt wird.

Der Anlass wird online durchgeführt!

Ausrüstung
Für die Teilnahme empfehlen wir, Microsoft Teams zu installieren. Microsoft Teams ist kostenlos. Mit modernen Browsern wie Google Chrome oder Mozilla Firefox kann man auch direkt über den Browser teilnehmen. Um Fragen stellen zu können, benötigen Sie ein Mikrofon – dies ist jedoch fakultativ. Sollten bei der Einrichtung etwas nicht funktionieren oder unklar sein, steht jemand von uns zur Hilfe bereit.

Teilnahme
Allen Teilnehmenden Personen werden die Zugangsdaten für das Online-Meeting ca. 3 Tage vor dem Anlass per E-Mail gesendet.

 

RSVP

Online-Teilnahme
RSVP Bestätigung senden an:
Diese Webseite nutzt Cookies sowie Services von Drittanbietern. Yep, alles klar!