COVID 19 – Chancen für mehr Nachhaltigkeit

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krisen haben eines gemeinsam: Sie lassen Veränderungen zu, zwingen uns, nicht nur unsere bisherigen Geschäftsmodelle, sondern auch bestehende Arbeitsprozesse zu überdenken und anzupassen.
Wer hier innovativ handelt, gewinnt Vorsprung und bleibt damit wettbewerbsfähig.

IG Digital veranstaltet deshalb am 8. Juni um 17:00 Uhr mehrere Workshops rund um den digitalen Arbeitsplatz. Zudem gibt ein „Gwerbler“ Einblick in seine aktuelle Unternehmens-Struktur.

Zeitplanung
16:50 – 17:00: Meeting beitreten / „Soundcheck“
17:00 – 17:20: Erfahrungsbericht eines „Gwerblers“
17:20 – 18:00: Workshops (siehe unten für weitere Details)
18:00 – Open End: Members-Only-Meeting für Anliegen, Fragen oder Unklarheiten exklusiv für unsere Mitglieder

Anmeldung
Aufgrund der Workshops ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Bitte melden Sie sich mit untenstehendem Formular an. Wir werden Ihnen alle benötigen Informationen danach zusenden.
Die Veranstaltung findet online via Microsoft Teams statt. Wir versenden an alle angemeldeten Teilnehmer vorab einen Beitritt-Link sowie eine Erklärung.

Ausrüstung
Für die Teilnahme empfehlen wir, Microsoft Teams zu installieren. Microsoft Teams ist kostenlos. Mit modernen Browsern wie Google Chrome oder Mozilla Firefox kann man auch direkt über den Browser teilnehmen. Um Fragen stellen zu können, benötigen Sie ein Mikrofon – dies ist jedoch fakultativ. Sollten bei der Einrichtung etwas nicht funktionieren oder unklar sein, steht jemand von uns zur Hilfe bereit.

Workshops
Die Teilnehmer werden sich nach einer kurzen Info im 2. Teil in die verschiedenen Workshops aufteilen.
Jeder Teilnehmer kann selbst entscheiden, an welchem Workshop er teilnehmen möchte.

Digitales Meetup – Besprechungen im Unternehmen richtig organisieren | Niveau «Basic»

  • effiziente MS-Teams-Online-Besprechungen mit Kunden und Mitarbeitenden
  • hilfreiche Zusätze und Funktionen kennenlernen

Home-Office mit Struktur | Niveau «Easy»

  • Wie Home-Office sinnvoll und strukturiert längerfristig im Betrieb eingeführt werden kann
  • Bessere Organisierung als Arbeitgeber

Volles Potenzial aus MS Teams & Office 365 ausschöpfen | Niveau «Advanced»

  • erweiterte Funktionalitäten von Teams
  • Mit der Festnetznummer über Teams telefonieren (Telefonzentrale)
  • Teams-Integrationen wie Sharepoint etc.

 

RSVP

Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.
Diese Webseite nutzt Cookies sowie Services von Drittanbietern. Yep, alles klar!